Ausflug zum Ketteler Hof

20.05.2023
Ketteler Hof Gruppenbild_web
Ketteler Hof Gruppenbild_web

Die Vorfreude war groß, als die Jahrgangsstufen 1 bis 7 am Montagmorgen in den Bus einstiegen. Unser Reiseziel war der Vergnügungspark Ketteler Hof. Dort erwartete uns ein toller Tag mit viel Spaß beim Klettern, Rutschen und Springen. Besonders die Sommerrodelbahn und die Wasserrutsche waren bei vielen Schülerinnen und Schülern ein Highlight. So manche Schülerin und so mancher Schüler nahmen ihren ganzen Mut zusammen und haben sich getraut, mitzufahren. Von dieser gemeinschaftlichen Aktion wurde auch noch Tage später mit viel Begeisterung erzählt.

Aktuelle Neuigkeiten

Glücksbringer

16.05.2024

Die Jahrgangsstufe 1 und 2 hat vier Wochen lang im Sachunterricht die Entwicklung von Marienkäfern beobachtet.

...mehr

Spende für "Mütter in Not"

22.12.2023

Am Mittwoch übergaben Schüler*innen der Klasse A3 in Düsseldorf eine Spende über 500,21€ an die Aktion "Mütter in Not".

...mehr

Gelsenwasserstiftung - Projekt „Von klein auf Bildung"

24.10.2023

Schau mal, was dort wächst!

Wir gestalten ein grünes Klassenzimmer!

In den letzten zwei Jahren haben Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen im Rahmen einer AG einen kleinen Schulgarten angelegt [...]

...mehr