Die Schulzeit ist beendet: Auch an der Steverschule wurden die Abschlussschüler*innen verabschiedet.

07.07.2024

Mit einem bunten Rahmenprogramm voller liebevoll und kreativ gestalteter Beiträge wurden 26 Schüler*innen vom Hauptstandort Nottuln und dem Teilstandort Martinistift feierlich verabschiedet. Kerstin Grassau moderierte gekonnt live vorgetragene Rapbeiträge, umgeschriebene Lieder und selbst erstellte Videos an, die alle unter dem Motto „Das wars – Möge der Abschluss mit uns sein.“ standen. Ein Highlight war sicherlich die Rede unserer Schulleiterin Frau Willems, die sich zwischenzeitlich als Prinzessin Leah verkleidete und mit den Absolvent*innen einige Gedanken und Wünsche mitgab: „Irren ist menschlich und vergeben göttlich.“, „Die Macht hat bekanntlich immer zwei Seiten“ und wie Chubakka zu sagen pflegte: „Ihr mutig sein dürft eigene Wege zu gehen, euch auszuprobieren und neu zu erfinden… das kann bisweilen schmerzhaft sein, aber es wächst ja immer wieder Haar über die Sache.“
Auch das Kollegium ließ es sich nicht nehmen, den Schüler*innen mit einem Kanon Segenswünsche mit auf ihren Weg zu geben.
Als dann endlich die Zeugnisse durch die Klassenleitungen überreicht wurden, gab es persönliche Ansprachen für jede*n Schüler*in. Besondere Ehrung erfuhr Jason, der aufgrund seinen Traumnotendurchschnitts von 1,1 zur Bestenehrung des Landes NRW benannt werden konnte. Abschließend gab es ein großes Buffett, lockere Gespräche und viele fröhliche Gesichter.
Das WARS - mit der gemeinsamen Zeit an der Steverschule. Wir als Kollegium bedanken uns ganz herzlich auch bei den Eltern und Erziehungsberechtigten für die Zusammenarbeit, die Unterstützung, das gemeinsame Suchen nach Lösungen und ihren unermüdlichen Einsatz.Gruppenbild_Abschluss_24

Aktuelle Neuigkeiten

07.07.2024

Die Steverschule Nottuln hat 26 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs verabschiedet.

Glücksbringer

16.05.2024

Die Jahrgangsstufe 1 und 2 hat vier Wochen lang im Sachunterricht die Entwicklung von Marienkäfern beobachtet.

...mehr

Spende für "Mütter in Not"

22.12.2023

Am Mittwoch übergaben Schüler*innen der Klasse A3 in Düsseldorf eine Spende über 500,21€ an die Aktion "Mütter in Not".