Durchhalten zahlt sich aus – Klasse 7a gewinnt 250 Euro bei Teilnahme am Anti-Raucher-Projekt

04.06.2021
Klasse 7a der Steverschule

Bereits zum dritten Mal hat die Klasse 7a der Steverschule an dem deutschlandweiten Anti-Raucher-Projekt „Be smart – don´t start“ teilgenommen.

Zum insgesamt 24. Mal fand dieser Wettbewerb zur Prävention des Rauchens statt und bestärkt Schülerinnen und Schüler in einem Leben ohne Rauchen. Ziel für die Schüler der Klasse 7a war es, von November 2020 bis April 2021 rauchfrei zu bleiben. Im Kreis Coesfeld hatten sich in diesem Durchgang 47 Klassen angemeldet, von denen 29 bis zum Schluss rauchfrei geblieben sind. Darunter auch die Klasse 7a der Steverschule.

Von der AOK NordWest wurden unter diesen 29 Klassen Preise verlost. Zu den glücklichen Gewinnern, die sich über 250 Euro mehr in ihrer Klassenkasse freuen können, zählt die Klasse 7a. Die Schüler können ihr Glück kaum glauben, da sie bereits zum zweiten Mal in Folge großes Losglück hatten. Jetzt wünschen sich die Schüler nur noch, dass nach den Sommerferien der Schulbertrieb wieder einigermaßen „normal“ verlaufen wird und sie den Gewinn bei einem lang ersehnten Ausflug auf den Kopf hauen können. Bei dem nächsten Projektdurchgang im November 2021 ist die Klasse auf alle Fälle wieder dabei.

Aktuelle Neuigkeiten

Die Schulzeit ist beendet: Auch an der Steverschule wurden die Abschlussschüler*innen verabschiedet.

07.07.2024

Die Steverschule Nottuln hat 26 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs verabschiedet.

Glücksbringer

16.05.2024

Die Jahrgangsstufe 1 und 2 hat vier Wochen lang im Sachunterricht die Entwicklung von Marienkäfern beobachtet.

...mehr

Spende für "Mütter in Not"

22.12.2023

Am Mittwoch übergaben Schüler*innen der Klasse A3 in Düsseldorf eine Spende über 500,21€ an die Aktion "Mütter in Not".