Mitarbeiter des Jugendamtes

Kreisjugendamt Coesfeld

-Jugendhilfe an der Steverschule-

Herr Roerkohl unterstützt Lehrer und Schulsozialarbeiter in ihrer täglichen Arbeit. Er fungiert als ` Bindeglied `zwischen Eltern, Schule und dem Jugendamt.
Er nimmt an Elterngesprächen teil und berät Eltern und Lehrer.
Durch ihn werden enge Kontakte zu Schülern, Eltern und der Schulleitung gehalten. Hausbesuche, Gesprächsangebote für Eltern und Schülern so wie verschiedene Nachmittagsangebote/ Sozialtraining gehören in sein Aufgabengebiet.

Aktuelle Neuigkeiten

250 Euro für die Ukraine-Nothilfe

24.03.2022

Mit einer tollen Aktion unterstützten SchülerInnen der 9a die Ukraine-Nothilfe Don Bosco.

 

...mehr

Schüler erleben jüdische Geschichte und Kultur

05.01.2022

Im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" erleben Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen jüdische Geschichte und Kultur mit allen Sinnen.

...mehr

Neue Streitschlichter an der Steverschule

12.12.2021

Auch in diesem Schuljahr werden wieder Streitschlichter an unserer Schule ausgebildet.

...mehr