Ab dem 23.03.2020 gelten geänderte bzw. ergänzte Regeln bezüglich der Notbetreuung von Kindern.
Eltern oder Erziehungberechtigte oder Alleinerziehende, die in Berufen im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind, können ab dem 23.03.2020 ihr Kind unabhängig von der beruflichen Situatiuon des Partners oder anderen Elternteils in eine Notbetreuung geben.
Auch die Betreuung von Kindern, deren Eltern oder Erziehungsberechtigte im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten, wurde für den Ganztag erweitert.
Zudem steht ab dem 23.03.2020 bei Bedarf eine Notbetreuung an allen Wochentagen, auch samstags und sonntags sowie in den Osterferien mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung. Aktuelle Informaionen dazu bietet die Internetseite des Schulministeriums.
Auch in diesem Jahr fand wieder der Coverwettbewerb für unsere Schulplaner statt. Neu war, dass es 2 unterschiedliche Wettbewerbe gab: einen nur für die Grundschulstufe und einen für die Sekundarstufe.
...mehr
Am 15. Mai 2026 war es endlich so weit: Die Steverschule veranstaltete ihr erstes Hallenfußballturnier – und das mit großem Erfolg. Insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 bis 10 traten in gemischten Teams gegeneinander an und sorgten für spannende Spiele, fairen Wettkampf und beste Stimmung in der Halle.
...mehr
Ein ganz besonderer Moment für unsere Schule: Die Klasse A9 hat sich am 16.12. 2025 mit dem Zug auf den Weg nach Essen gemacht, um die gesammelten Spenden persönlich beim WDR-Weihnachtswunder im Glashaus zu übergeben.
...mehr