Schulleben

Bereits seit 2014 werden bei uns Streitschlichter ausgebildet. Was zunächst als Pilotprojekt in mehreren Blöcken durch den asb (Arbeitskreis soziale Bildung und Beratung e.V.) angeleitet wurde, ist inzwischen ein fest etablierter Bestandteil zur Gewaltprävention an unserer Schule

» mehr

Aufbauend auf die Inhalte der „Konfrontativen Pädagogik“ (Prof. Dr. Jens Weidner und Reiner Gall) lernen die Schülerinnen und Schüler durch unterschiedliche Übungsformen sich als wichtigen und aktiven Teil der Gruppe zu erleben.

» mehr


Die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule haben nach dem Erhalt ihrer Halbjahreszeugnisse die neuen Arbeitsgemeinschaften gewählt. Diese finden wie immer jahrgangsübergreifend am Dienstag statt.

In diesem Durchgang werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

» mehr

Der Umgang mit dem Pferd und das Reiten werden von Kindern nahezu immer positiv erlebt. Wer einmal gesehen hat, wie die Augen vieler Kinder auf dem Pferd zu leuchten beginnen, weiß, wie wertvoll und einzigartig dieses Angebot für unsere Schüler ist.

» mehr

Aktuelle Neuigkeiten

Mein Kind ist erkrankt. Was soll ich tun?

13.11.2020

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein Westfalen hat einen Leitfaden erstellt, nach dem sich Eltern und Erziehungsberechtigte eines erkrankten Kindes orientieren können.

Der Leitfaden steht als pdf-Dokument zum Herunterladen bereit.
 

...mehr

40-jähriges Jubiläum und offizielle Einweihung des neuen Schulgebäudes

11.10.2020

Gleich zwei Anlässe zum Feiern gab es am vergangenen Freitag an unserer Schule: Unser 40-jähriges Jubiläum und die offizielle Einweihung des umgebauten Gebäudes.

...mehr

Elternrundbrief 2

22.08.2020

Der zweite Elternrundbrief des Schuljahres 2020/21liegt zum Download bereit:

...mehr